Montag, 26. April 2010

Céad mile faílte

heißt "Herzlich Willkommen" und ist gälisch. Pünktlich zum St. Patricks Day hatten wir für den Vorstand des "Friedberger Vereins für deutsch-irische Verständigung" ein Geschenk fertig.




Schon nach dem Auspacken des ersten Teils, der Stange, wusste unser Vorstand, dass ein Wunsch in Erfüllung gegangen war. Erst auf der letzten Vorstandssitzung hatten sie darüber gesprochen, dass dem Verein für den Stammtisch ein Wimpel fehlt.



Die Anleitung stammt aus der "Irish Quilting", die ich etwas abgewandelt habe. Insgesamt habe ich 40 verschiedene grüne Stoffe verwendet, in Anlehnung an das irische Lied "The forty shades of green".



Auf ein richtiges Label habe ich verzichtet, allerdings habe ich auf die Rückseite mit Maschine gestickt, für wen, wann und von wem dieser Wimpel stammt.



Als Fuß hat der beste aller Männer aus einer dicken Buchenplatte den Umriss Irlands ausgesägt, grün lackiert und auf eine viereckige blaulackierte Platte aufgeschraubt, damit der Wimpel auch Stand hat.



1 Kommentar:

  1. Toll gesägt, toll genäht, tolles Geschenk!!!
    Super Klasse!!!

    AntwortenLöschen