Sonntag, 15. April 2012

Ich war fleißig

und habe viel genäht.

In Aschaffenburg hatte ich mir die Anleitung für ein schnelles Täschchen mit Superfaltung besorgt, und es näht sich wirklich superschnell und genial einfach. Und somit bekamen mein Kindle und mein iPod endlich ein weich gefüttertes Zuhause.





Außerdem hatte ich mir das Komplettpaket für eine wunderschöne Rosentasche gekauft. Sie heißt Rosentraum und ist von Elegantica.



Diese schöne Rosenborte war der Grund für meine Begeisterung. Allerdings habe ich wie immer doch noch Veränderungen vorgenommen. Eine Tasche ohne Reißverschluss ist für mich nicht fertig, also habe ich noch einen Reißverschluss eingebaut, den Stoff für den Boden habe ich durch strapazierfähigeren dunkelbraunen Walkstoff ersetzt.


Dieser Baktus ist schon länger fertig, den habe ich nebenbei beim Fernsehen Fernhören sonntags abends gestrickt (Wolle Regia 4-fädig Surprise Color)


Von den geflickten Jeans und Shirts will ich gar nicht reden, sie lagen ja lange genug hier herum, haben mich allerdings auch Zeit und Nerven gekostet. Vor allen Juniors Jeans, die von innen fast komplett neu genäht ist, da die Außenseite der Lieblingsjeans ausschließlich aus Löchern besteht!


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    danke für Deinen lieben Kommentar.
    Deine Täschchen und die Rosentasche sind ganz bezaubernd. Taschen kann Frau ja nie genug haben :o) Einen Schal mal ebenher beim Fernsehen zu stricken finde ich schon beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich eher "fernhöre"?!?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra
    Wunderschön ist deine Rosentasche! Ganz edel und apart! Aber auch sonst gefällts mir bei dir und ich habe mich auch eingenistet!!! Liebe Grüsse von Rita, die sich sehr freut über deine lieben Worte zu meiner Verlosung! Und sei ganz herzlich wollkommen als Leserin bei mir!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    ...........schau mal bei mir vorbei - ich habe eine Ueberraschung für dich!! Schreibst du mir deine Adresse auf hildebrand.rita@gmail.com?
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra
    Schau doch mal bei mir vorbei - du hast einen Preis gewonnen. Bitte sende mir deine E-mail Adresse auf hildebrand.rita@gmail.com. Vielen Dank und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen