Montag, 1. Oktober 2012

Herbst im Garten

Noch genieße ich jeden Tag - das Wetter ist so fantastisch, am Wochenende hatten wir unser traditionelles Herbstgartenfest mit den Nachbarn, mir viel Suppe und Lagerfeuer bis tief in die Nacht, beschienen vom Vollmond.

Einiges blüht noch - die Ziererdbeeren und die Monatserdbeeren, die Rosen haben zum Teil noch viele Knospen, von denen ich hoffe, dass alle noch aufgehen werden. Die Hortensien bieten von der ganz frischen bis zur fast getrockneten Blüte alle Stadien zur Auswahl.

Noch gibt es einiges im Garten zu ernten, Himbeeren, Pfefferminze, Salbei und Majoran. Und die Schildkröten spazieren auch noch gerne in der Sonne, aber seht selbst ...


















Meine Kräuterernte hängt nun zum Trocknen in der Küche



Und vom WollLaden kam mein Paket Wolle an, um einen Loop und eine Mütze zur Probe zu stricken. Alleine die Wolle anzufassen ist schon ein Vergnügen, ich bin auf die fertigen Teile sehr gespannt!


1 Kommentar:

  1. Hallo Petra, ich habe für dich eine kleine Überraschung auf meinem Blog, schau mal rein, so als Motivationsspritze und kleines Sprungbrett.
    Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen